Der "ab Preis" versteht sich als unverbind-liches Preisangebot pro Person mit eigener Anreise ab min. 20 Teilnehmern ohne Zusatzleistungen. Bus- Flug- oder Bahn- anreise werden individuell angeboten. Auf Ihre Anfrage hin erhalten Sie ein anhand Ihrer Teilnehmerzahl und Ihren sonstigen Angaben exakt kalkuliertes unverbindliches Angebot.
In unserer Datenbank finden Sie ca. 750 komplett geplante Gruppenreisen und Events.
< Suchen Sie fertige Reiseideen einfach bequem über den Reisefinder gleich links!
Diese Reisen können Sie einfach, schnell und unkompliziert über „Unverbindlich Anfragen“ für Ihre konkrete Gruppe zu dem von Ihnen gewünschten Termin anfragen. Sollten Sie Programmänderungen wünschen, teilen Sie uns dieses doch einfach bei der Anfrage mit.
Über das Formular „Gruppenreise-Anfrageformular“ unter Infos & Service können Sie uns auch ganz individuelle Reiseanfragen für Ihre Gruppe übermitteln. Wir sprechen dann persönlich mit Ihnen über das Machbare und Ihre Preisvorstellungen und Sie erhalten daraufhin ein ausgearbeitetes Angebot für diese Reise – natürlich kostenlos.
Und wenn Sie uns anrufen möchten freuen wir uns. Unter +49 (0) 7023-9488975 sind wir für Sie da ! (Fax: +49 (0)7023-9488977)
Je mehr Sie uns mitteilen, umso besser passt unser Angebot für Sie. Folgende Angaben sind für uns wichtig:
Veranstalter Ihrer Reise ist die Gruppenreisen24.de GmbH mit Sitz in Ohmden Teck
Wir versenden die Reiseunterlagen (Reiseinformationen, Programm, Notfallnummern etc.) für Ihre Gruppe 14 Tage vor dem Reisetermin. Dazu muss der komplette Rechnungsbetrag bei uns eingegangen sein.
Grundsätzlich versuchen wir natürlich im Rahmen des machbaren auch die ausgefallensten Wünsche und Programmpunkte zu realisieren. Wir stellen die Gruppenreise mit allen gewünschten Bausteinen ganz nach Ihren Vorstellungen zusammen
Grundsätzlich können Sie jederzeit Ihre Reise stornieren. Je nach Stornierungszeitpunkt fallen pauschalisierte Kosten an. Bis 2 Monate vor Anreise betragen diese aber nur XXX (z.B. 400) Eur für die gesamte Gruppe.
Bei Gruppenreisen24.de legen wir viel Wert auf eine persönliche Beratung. Unsere individuellen Angebote sind maßgeschneidert und auf die Wünsche Ihrer Gruppe angepasst. Wir sind viel flexibler bei Programm- und Budgetvorstellungen gerade im Vergleich zu anderen namhaften Reiseveranstaltern.
Durch unser grosses Netzwerk verbunden mit unseren erfahrenen Touristiker/innen können wir Ihnen Angebote mit einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis erstellen.
Wir freuen uns, wenn Sie als Kunde bei der Reiseplanung Ihrer Reise mitarbeiten. Wir organisieren Ihre Gruppenreise mit einem minimalen Aufwand für Sie, berücksichtigen aber auch gerne alle Ihre individuellen Wünsche bei der Gestaltung Ihrer Reise.
Mit unserem Netzwerk und unserer Erfahrung fahren Sie so in der Regel viel günstiger, als wenn Sie Ihre Reise selbst organisieren.
Unsere Reisekalkulation basiert auf der von Ihnen angegebenen Mindestteilnehmerzahl. Und falls einmal bei der Ausschreibung bis zum Anmeldeschluss diese Zahl doch nicht erreicht werden, finden wir sicher gemeinsam eine Lösung.
Eine richtig günstige Kalkulation ist in der Regel ab 18 Teilnehmern möglich. Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt.
Ideal ist bei Gruppen- und Vereinsreisen eine Vorlaufzeit von 3-9 Monaten. So haben Sie genug Zeit alle Wünsche der Teilnehmer aufzunehmen und wir für deren Umsetzung. Bei Incentivereisen ist die Vorbereitung in der Regel kürzer.
Wir nehmen aber auch gerne ihre Herausforderung an, wenn Sie in der kommenden Woche mit 25 Teilnehmern verreisen möchten
Unser Reiseangebot ist für Sie kostenlos. Unser Vertragsverhältnis beginnt erst mit der schriftlichen Beauftragung von Ihnen. Stöbern Sie durch unsere umfangreichen Beispielreisen. Sobald Sie ein konkretes Ziel ins Auge gefasst haben, sollten Sie sich dann umgehend bei uns melden. Die besten Angebote sind schliesslich nur begrenzt möglich!
Unserem kostenlosen Angebot liegt ein unverbindliches Reiseangebot bei. Sie senden uns dieses einfach ausgefüllt zurück.
Wenige Tage nachdem Sie Ihre Reise gebucht haben, erhalten Sie unsere Buchungsbestätigung per Post.
Mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie eine Anzahlungsrechung zugesandt bei der 10% des Reisepreises berechnet werden. xx Tage vor Antritt der Reise ist dann die Restzahlung fällig – natürlich unter Berücksichtigung der Anzahlung und der letztlich tatsächlich mitreisenden Teilnehmer.
Natürlich erhalten Sie für Ihre Reiseteilnehmer je einen Insolvenzversicherungsschein mit der die Anzahlung abgesichert ist.
Die Reiseunterlagen (Reiseinformationen, Programm, Notfallnummern etc.) werden zwei Wochen vor Reiseantritt zugeschickt, sofern Sie den Reisepreis restlos beglichen haben.
Grundsätzlich kümmern wir uns um die komplette Organisation Ihrer Reise mit Ihnen als Ansprechpartner. Bringen Sie sich bei der Planung ein. Ihre Aufgabe ist zudem die Abstimmung mit den einzelnen Teilnehmern – denn für die sind Sie der Ansprechpartner.
Am liebsten haben wir alles in einer Hand, denn dann wissen wir auch dass alles klappt. Wenn Sie allerdings lieber die An- und Abreise (z.B. mit Bus, Flüge Bahn) selbst organisieren möchten, ist dieses kein Problem. Seien Sie sich bewusst, dass Sie dadurch allerdings rechtlich selbst zum Reiseveranstalter werden können – mit allen haftungsrechtlichen Konsequenzen.
Wie bei der Auswahl der Programme legen wir viel Wert auf die Auswahl des Transportmittels. Wir nutzen zuverlässige und uns bekannte Partner aus unserem Netzwerk. Hierzu gehören ausgesuchte „Billigflieger“ ebenso wie namhafte Airlines oder Omnibusunternehmen „wo der Chef noch fährt“. Wir achten darauf das Qualität und Leistung zusammen passen.
Gruppenreisen sind unverzichtbar für die Förderung der Zusammengehörigkeitsgefühl für ihre Gruppe (Vereine, Unternehmen, Kirchengemeinde). Wussten Sie aber, dass alle ein Gewerbe anmelden müssen, (auch kirchliche Gelegenheitsveranstalter oder VHS-Lehrer) wenn Gewinn erzielt wird? Darüberhinaus gibt es immer eine grosse Unsicherheit über rechtliche Fragen (Haftungsübernahme, steuerliche Behandlung etc).
Prinzipiell gibt es also immer zwei Möglichkeiten, wie Sie Ihre Gruppenreise organisieren können. Entweder über einen Veranstalter wie Gruppenreisen24.de der sämtliche Risiken trägt oder Sie treten selbst als Reiseveranstalter auf.
Die Grundlage für das derzeit gültige Reiserecht in Bezug auf organisierte Gruppenreisen ist das EU-Recht; darin legt Art. 2 der EU-Richtlinie 90/314/ EWG vom 13. Juli 1990 fest: Pauschalreise ist „die im Voraus festgelegte Verbindung von mindestens zwei der folgenden Dienstleistungen, die zu einem Gesamtpreis verkauft oder zum Verkauf angeboten wird, wenn diese Leistung länger als 24 Stunden dauert oder eine Übernachtung einschließt: Beförderung, Unterbringung ,andere touristische Dienstleistungen, die nicht Nebenleistungen von Beförderung oder Unterbringung sind und einen beträchtlichen Teil der Gesamtleistung ausmachen.“
Erweiternd stellt das deutsche Recht in § 651 a Absatz 1 und 2 BGB fest, dass jeder ein Reiseveranstalter ist, der eine Gesamtheit von Reiseleistungen erbringt.
Erforderlich ist ein „Leistungsbündel“ von drei typischen Reiseleistungen, die gleichwertig oder nahezu gleichwertig sind wie z.B.
Nicht entscheidend für den Status des Pauschalreiseveranstalters ist dabei die Gewerbs- oder Geschäftsmäßigkeit der Tätigkeit.
Das bedeutet für alle ehrenamtlichen Organisatoren von Gruppenreisen (ausgenommen sind Tagesausflüge), dass sie sich – oft ohne sich dessen bewusst zu sein - in einem rechtlichen Status befinden, der ihnen als Privatperson die gesamte Haftung im Falle eines Unfalles, einer Personen- oder Sachbeschädigung, im Falle eines Rechtsstreites oder einer Reklamation, auferlegt.
Ganz einfach: wenn Sie als Reiseveranstalter agieren, JA. Risiken aus dieser Tätigkeit sind über die allgemeine Vereinshaftpflichtversicherung nicht abgesichert. Da die Haftungssummen z.T. erheblich sein können (z.B. bei Insolvenz der Fluggesellschaft, bei einem Busunglück, bei einer Lebensmittevergiftung etc.) muss hierfür eine besondere Reiseveranstalterhaftpflichtversicherung abgeschlossen werden.
Bei Ihrer Buchung über Gruppenreisen24.de ist das Haftungsrisiko natürlich schon mit abgesichert.
Wir kooperieren in diesem Bereich mit der HanseMerkur-Versicherung, der zweitgrössten Reiseversicherung in Deutschland. Sie erhalten für Ihre Teilnehmer Versicherungspolicen und diese haben eigenständig die Wahl, ob und welches Versicherungspaket abgeschlossen wird.
Natürlich können wir Ihnen eine Reiseversicherungspaket auch gleich in Ihre Reise inkludieren.