Sie suchen einen Bus? Nutzen Sie unser Anfrageformular für Gruppenreisen und Sie erhalten zeitnah ein unverbindliches Individualangebot!
Preishinweis
Der "ab Preis" versteht sich als unverbind-liches Preisangebot pro Person mit eigener Anreise ab min. 20 Teilnehmern ohne Zusatzleistungen. Bus- Flug- oder Bahn- anreise werden individuell angeboten. Auf Ihre Anfrage hin erhalten Sie ein anhand Ihrer Teilnehmerzahl und Ihren sonstigen Angaben exakt kalkuliertes unverbindliches Angebot.
Funkelndes Wien - Christkindlmarkt und Lichtergarten - 4 Tage
- Schloss Laxenburg mit funkelndem Lichtergarten
- Festliche Klänge in der St. Peterskirche
1. Tag: Anreise Wien - A
Herzlich Willkommen in Wien! Wie wäre es gleich heute Abend mit einem ersten Bummel über einen der zahlreichen schönen Weihnachtsmärkte der Stadt? Jeder Stadtteil - oder wie der Wiener sagt, jedes Grätzl - hat seinen eigenen, unverwechselbaren Christkindlmarkt.
2. Tag: Stadtführung mit Punsch und Weihnachtsmarkt - F
Heute unternehmen Sie eine Stadtführung durch Wien - zum Teil als Spaziergang durch die Altstadt, zum Teil per Bus. Von Walzer und Kaffeehaus, Eleganz und Nostalgie bis Luxus und Romantik finden Sie hier alles. Bestaunen Sie die Prunkbauten an der Ringstraße, wie die Staatsoper, das Burgtheater, die Hofburg, das Parlament, die Universität, das Schloss Belvedere, sowie den Stephansdom. Anschließend erwartet Sie am Hundertwasserhaus ein heißer Punsch zum Aufwärmen. Es bleibt nun noch genügend Zeit für eigene Unternehmungen. Vielleicht geht es auf eine Melange mit Torte in eines der traditionellen Kaffeehäuser? Oder Sie fahren mit dem bekannten Riesenrad am Prater. Wir empfehlen eine Tour zu den zahlreichen Weihnachtsmärkten der Stadt. Der bekannteste Weihnachtsmarkt ist der große Markt am Rathausplatz, aber jeder Stadtteil Wiens hat seinen eigenen, wunderschön gestalteten, individuellen Christkindlmarkt. Empfehlenswert ist z.B. der Kunst- und Handwerker Weihnachtsmarkt am Karlsplatz. Hier bekommen Sie hochwertige Handwerkskunst zu sehen und können einen Zirben-Punsch probieren. Oder entdecken Sie den wunderschönen und stimmungsvollen Weihnachtsmarkt am Schloss Schönbrunn. Wer es gern ruhig mag, besucht die St. Peterskirche in Wien (nahe Stephansdom). Hier gibt es täglich um 15 Uhr ein kleines Orgelkonzert (gratis, um eine Spende wird gebeten).
3. Tag: Magische Lichter im Schloss Laxenburg - F
Der Vormittag steht für eigene Erkundungen zur Verfügung. Die Möglichkeiten sind endlos: ob das traditionelle Schloss Schönbrunn, die Hofburg oder das Stift Klosterneuburg - gern buchen wir einen Eintritt Ihrer Wahl. Der Nachmittag steht wieder im Zeichen der Vorweihnachtszeit. Wunderschön ist der zauberhafte Lichtergarten am Schloss Laxenburg, den Sie am späten Nachmittag (ab 16:30 Uhr) besuchen. Auf dem Rundweg werden Sie von den fantastischen Leuchtinstallationen überrascht, die die Umgebung in ein zauberhaftes Licht tauchen. Natürlich gibt es hier auch verschiedene kulinarische Stationen, die zum Verweilen und Genießen einladen.
4. Tag: Heimreise - F
Die Prachtbauten Wiens, die zahlreichen Weihnachtsmärkte mit ihrer festlichen Beleuchtung - hier kann man sich kaum an all den Schönheiten satt sehen. Kommen Sie doch einfach wieder, in diese imperiale Stadt mit ihrer großartigen Geschichte oder verlängern Sie Ihren Aufenthalt!
Hotel NH Danube
Unser Partnerhotel der SRG-Premium-Kategorie liegt in der Mitte zwischen der alten Donau und dem UNO-Gebäude. Ebenso fußläufig erreichbar ist der Wiener Fernsehturm mit seiner spektakulären Aussichtsplattform. Die 252 Zimmer sind komfortabel, klimatisiert und modern ausgestattet und alle per Lift erreichbar. Tee/Kaffeezubehör ist immer gratis verfügbar. Zur gastronomischen Einrichtung gehören ein Restaurant und eine Bar. Die Nutzung des Fitnessraumes ist inklusive. Ihr Bus kann bei der Uno-City über Nacht gratis parken, ca. 350m vom Hotel entfernt. Vor dem Haus gibt es begrenzt kostenlose Parkplätze (nicht vorreservierbar).
- 3 x Übernachtung inkl. Frühstücksbuffet
- Standorthotel der SRG-Premium-Kategorie, NH Danube City, zentrumsnah
- 1 x Abendessen (3-Gang-Menü oder Buffet) im Hotel am Anreisetag
- 1 x 4 Std. Führung "Wien und seine schönsten Weihnachtsmärkte" (Rundgang und Rundfahrt)
- 1 x Besuch Hundertwasservillage inkl. 1 Glas heißem Punsch
- 1 x ca. 45 Min. Besuch Museumsbereich Swarovski Store Wien inkl. persönlichem Empfang
- 1 x Festliches Orgelkonzert in der St. Peterskirche Wien um 15 Uhr
- 1 x Eintritt fantastischer Illumina Lichtergarten (voraussichtlich im Schlosspark Laxenburg)











