Sie suchen einen Bus? Nutzen Sie unser Anfrageformular für Gruppenreisen und Sie erhalten zeitnah ein unverbindliches Individualangebot!
Preishinweis
Der "ab Preis" versteht sich als unverbind-liches Preisangebot pro Person mit eigener Anreise ab min. 20 Teilnehmern ohne Zusatzleistungen. Bus- Flug- oder Bahn- anreise werden individuell angeboten. Auf Ihre Anfrage hin erhalten Sie ein anhand Ihrer Teilnehmerzahl und Ihren sonstigen Angaben exakt kalkuliertes unverbindliches Angebot.
Brüssel – Zu Besuch im Wohnzimmer Europas - 3 Tage
- Schönster Marktplatz der Welt
- Eintritt Atomium - DAS Wahrzeichen der Stadt
- Belgische Schokolade
Die Hauptstadt von Belgien und Brabant liegt auf sandigem Untergrund am Fluss Senne. Der Name „Broucsella“ bedeutet ursprünglich eine Niederlassung im sumpfigen Land. Heute erinnert daran noch das Symbol der Stadt, die gelbe Iris.
Wenn man an Brüssel denkt, fallen einem zuerst die weltberühmten Produkte der Stadt ein: die Brüsseler Spitzen, die leckeren Pralinen und die bunten Comics wie Tim und Struppi und Lucky Luke. Das neue Brüssel zeichnet sich durch sein internationales Flair und durch den Sitz der Organisationen der Europäischen Union aus.
Für Besucher jedoch hat vor allem das alte Brüssel einen besonderen Charme. Zahlreiche Barock-, Renaissance- und Jugendstilgebäude der Altstadt bringen Architekturliebhaber ins Schwärmen. Die historische Mitte bildet der Marktplatz, der Grand Place, erster Handels- und Umschlagplatz der Stadt. Reich verzierte Zunfthäuser und das Rathaus mit seinem filigranen Belfried, deren Fassaden gleichsam steinerne Brüsseler Spitzen darstellen, bilden ein einzigartiges Ensemble in Europa. Das größte Wahrzeichen der Stadt ist das Atomium, welches 1958 für die Weltausstellung erbaut wurde, sowie das neckische Manneken Pis.
1. Tag: Brüssel – Hauptstadt Europas
Die Hauptstadt Belgiens lädt ein mit interessanten Kontrasten, Offenheit und viel Lebenslust. Der Monarchie verdankt Brüssel ihre Prachtalleen, Triumphbögen und Paläste. Der Grand Place beeindruckt als vielleicht schönster Marktplatz der Welt, wo sich Gotik, Renaissance und Barock versammeln. Ein Zeichen unserer Zeit ist das zur Weltausstellung 1958 erbaute Atomium, welches dem Modell eines Eisenmoleküls nachempfunden ist. Am Anreisetag besuchen Sie die Kugeln des Atomiums.
2. Tag: Brüssels Highlights erkunden – 50 km - F
Brüssel, die Landeshauptstadt und Verwaltungssitz der Europäischen Union erwartet Sie zu einer Stadtführung. Sie sehen die historische Altstadt von Brüssel mit ihren verwinkelten, malerischen Gassen, sowie das berühmte Manneken Pis und den barock-üppigen Marktplatz. Eingerahmt vom Rathaus mit seinem filigranen Belfried und den Gildehäusern mit ihren schönen Fassaden wird der Grand Place nicht zu Unrecht zu den schönsten Plätzen der Welt gezählt. Weitere Höhepunkte sind das Parlament oder der Königliche Palast. Lassen Sie sich von der Vielfalt beeindrucken, die diese Stadt zu bieten hat.
Anschliessend können Sie einem belgischen Chocolatier in die Schokoladentöpfe schauen: seine Spezialität sind feine Kakaokreationen mit einer ganz persönlichen Note in Design, Geschmack und Verpackung. Natürlich dürfen Sie von der einen oder anderen Leckerei kosten! Gerne buchen wir den Besuch einer Schokoladenfabrik gegen Aufpreis.
3. Tag: Heimreise - F
Heute heißt es Abschied nehmen von der spannenden, multikulturellen Metropole.
Hotel Thon Brussels City Centre
Das Hotel der gehobenen SRG-Mittelklasse befindet sich in zentraler Lage in Brüssel, an der größten Einkaufsstraße der Stadt. Es verfügt über kostenfreies WLAN, einen Fitnessraum, Sauna, eine Bar, Konferenzräume. Alle 454 Zimmer sind ausgestattet mit Espresso-Maschine, TV, Bad oder Dusche, Schreibtisch, Safe, Minikühlschrank, Föhn, Bügeleisen, Klimaanlage. Ihren Bus können Sie entweder kostenfrei in einer Straße am Hotel parken (so weit verfügbar, unbewacht) oder kostenpflichtig auf dem bewachten Busparkplatz Mabru, Marche Matinale.
- 2 x Übernachtung inkl. Frühstücksbuffet
- Standorthotel der gewählten Lage und Kategorie, z.B. Thon Brussels City Centre, geh. SRG-Mittelklasse, zentrale Lage
- 1 x Eintritt Atomium Brüssel
- 1 x 3 Std. Stadtführung Brüssel inklusive kleinem Spaziergang