Der "ab Preis" versteht sich als unverbind-liches Preisangebot pro Person mit eigener Anreise ab min. 20 Teilnehmern ohne Zusatzleistungen. Bus- Flug- oder Bahn- anreise werden individuell angeboten. Auf Ihre Anfrage hin erhalten Sie ein anhand Ihrer Teilnehmerzahl und Ihren sonstigen Angaben exakt kalkuliertes unverbindliches Angebot.
1. Tag: Anreise
Auf einer Route Ihrer Wahl reisen Sie an die Versiliaküste.
2. Tag: Lerici – Insel Palmaria – Tino – Tinetto
Ihr erstes Ziel ist das schöne Hafenstädtchen Lerici. Nach einer kurzen Besichtigung geht es weiter nach Portovenere, einem malerischen Ort aus dem 13. Jh. mit farbigen Häusern genuesischen Baustils, im Zauber versunkener Zeit. Besuchen Sie z. B. die Kirche San Lorenzo oder die auf dem Felsvorsprung gelegene alte Kirche San Pietro. Mit dem Schiff geht es im Anschluss zur Insel Palmaria, die mit einem üppigen Naturpark aus schönen Stränden und Felsen lockt. Die kleinen Inseln Tino und Tinetto werden Sie umfahren und dabei einen Blick auf die Ruinen des Klosters San Venerio werfen können.
3. Tag: Rapallo – Portofino – San Fruttuoso – Camogli
Ihr heutiges Programm beginnt in Rapallo, von wo aus Sie mit dem Schiff in das bezaubernde ehemalige Fischerdorf Portofino fahren. Von der Plattform genießt man einen sehr schönen Blick bis zum Kap Mele und den Seealpen. Weiter geht es mit dem Schiff von Portofino zur Abtei San Fruttuoso, einem in einer kleinen Bucht gelegenen Kloster mit frühgotischem Kreuzgang. Nach der Mittagspause ist Ihre nächste Station das malerisch gelegene alte Hafenstädtchen Camogli. Besichtigen Sie z. B. die schöne Pfarrkirche, bevor Sie mit dem Zug zurück nach Rapallo fahren. Falls noch ein wenig Zeit bleibt, bummeln Sie durch das Zentrum oder flanieren Sie entlang der palmengesäumten Uferpromenade.
4. Tag: Malerische Cinque Terre
Sie fahren heute mit der Bahn nach Riomaggiore, einem typischen Fischerdorf der Cinque Terre, wo Sie nach einer Besichtigung des Ortes ein wunderschöner Spaziergang auf der berühmten Via dell'Amore bis nach Manarola erwartet. Mit der Bahn geht es über Corniglia und Vernazza bis Monterosso al Mare. Von hier aus fahren Sie mit dem Boot zurück nach La Spezia.
5. Tag: Heimreise
Heute heißt es Abschied nehmen von Bella Italia. Die Heimreise erfolgt nach eigenem Programmablauf.
Hotels der gehobenen Mittelklasse: diese Hotels entsprechen dem, was man von sehr guten 3* oder bewährten 4*-Hotels erwartet. Zumeist mit eigenem Restaurant. Wir haben z.B. alle Novotel-Hotels in Polen in diese Kategorie einsortiert.
Hotels der guten Mittelklasse: diese Hotels entsprechen dem, was man von bewährten 3*-Hotels erwartet. Die Hotels sind auf Gruppen eingestellt und freuen sich auf Ihre Gäste.
Hotels der Premium-Kategorie: Bevorzugen Sie lieber den Standard internationaler 4*-Hotels, dann ist diese „Ihre“ Kategorie. Mindestens ein Restaurant oft auch Freizeiteinrichtungen sind vorhanden. Wir haben z.B. alle Mercure-Hotels in diese Kategorie