Der "ab Preis" versteht sich als unverbind-liches Preisangebot pro Person mit eigener Anreise ab min. 20 Teilnehmern ohne Zusatzleistungen. Bus- Flug- oder Bahn- anreise werden individuell angeboten. Auf Ihre Anfrage hin erhalten Sie ein anhand Ihrer Teilnehmerzahl und Ihren sonstigen Angaben exakt kalkuliertes unverbindliches Angebot.
1. Tag: Anreise Raum Karpacz
Anreise ins Riesengebirge, in den Raum Karpacz. Vielleicht haben Sie noch Zeit zu einem Spaziergang in die Umgebung Ihres Hotels. Abendessen und Hotelübernachtung.
2. Tag: Ausflug Riesengebirge
Die Schönheiten des Riesengebirges erwarten Sie! Im Rahmen einer Rundfahrt steht eine Besichtigung von Karpacz (Krummhübel), wo Sie die kuriose Holzstabkirche Wang besichtigen auf Ihrem Programm. Sie wurde im 12. Jh. in Norwegen errichtet und gelangte Mitte des 19. Jahrhunderts auf dem Umweg über Berlin ins Riesengebirge. Weiter geht es nach Jelenia Gora (Hirschberg). Hirschberg ist der Hauptort des Riesengebirges und bietet eine sehenswerte Altstadt. Ihr Herzstück ist der Marktplatz, den barocke Bürgerhäuser mit charakteristischen Laubengängen säumen. Abendessen und Hotelübernachtung.
3. Tag: Ausflug Breslau
Fahrt nach Breslau. Über zwei Jahrhunderte gehörte Breslau den Habsburgern. Von der reichen Vergangenheit zeugen die vielen erhalten gebliebenen Bauwerke auf der Sand-und Dominsel. Schmuckstück ist der Marktplatz, der von wunderschönen Bürgerhäusern und Restaurants geziert wird. Zur Mittagszeit laden wir Sie ins Brauhaus "Spiz", in der Breslauer Altstadt gelegen, ein. Hier haben wir für Sie einen Imbiss in Form eines Eintopfs und eine Besichtigung inkl. Bierprobe reserviert. Das Spiz ist bekannt für sein selbstgebrautes Bier. Anschließend haben Sie genügend Freizeit, um die "Perle Schlesiens" auf eigene Faust zu erkunden. Rückkehr ins Riesengebirge. Beim heutigen Abendessen im Hotel Treffen Sie persönlich auf Rübezahl.
4. Tag: Ausflug Tal der Parks und Schlösser
Heute unternehmen Sie eine Rundfahrt im Tal der Parks und Paläste mit Besuch von Schloss Stonsdorf inklusive Kaffee und Kuchen. Entdecken Sie märchenhaften Orte, wie z.B. das Palac Paulinum, das Schloss Lomnitz oder Wojanow.
5. Tag: Heimreise
Heute heißt es Abschied nehmen. Mit dem Koffer voller Reiseerinnerungen fahren Sie zurück nach Hause.
Die Schönheiten des Riesengebirges erwarten Sie!
Sie lernen Hirschberg, Krummhübel und Schreiberhau näher kennen. Hirschberg ist der Hauptort des Riesengebirges und bietet eine sehenswerte Altstadt. Ihr Herzstück ist der Marktplatz, den barocke Bürgerhäuser mit charakteristischen Laubengängen säumen. In Krummhübel können Sie die kuriose Holzstabkirche Wang besichtigen. Sie wurde im 12. Jh. in Norwegen errichtet und gelangte Mitte des 19. Jahrhunderts auf dem Umweg über Berlin ins Riesengebirge.
Hotels der gehobenen Mittelklasse: diese Hotels entsprechen dem, was man von sehr guten 3* oder bewährten 4*-Hotels erwartet. Zumeist mit eigenem Restaurant. Wir haben z.B. alle Novotel-Hotels in Polen in diese Kategorie einsortiert.
Hotels der guten Mittelklasse: diese Hotels entsprechen dem, was man von bewährten 3*-Hotels erwartet. Die Hotels sind auf Gruppen eingestellt und freuen sich auf Ihre Gäste.
Hotels der Premium-Kategorie: Bevorzugen Sie lieber den Standard internationaler 4*-Hotels, dann ist diese „Ihre“ Kategorie. Mindestens ein Restaurant oft auch Freizeiteinrichtungen sind vorhanden. Wir haben z.B. alle Mercure-Hotels in diese Kategorie